Lauftraining WABASKA Konzept | Robert Häusler



WABASKA Laufkurs


Sie können natürlich irgendeinen Laufkurs belegen, um Ihren Laufstil verbessern zu wollen.
Nach 8 Trainingseinheiten eines WABASKA LAUFKURSES werden Sie erkennen, was man beim Laufen alles beachten sollte, um besser, schneller, weiter, abwechslungsreicher und gesünder laufen zu können. Mit den neu erlernten theoretischen und praktischen Erkenntnissen haben Sie ein unverwechselbares Konzept in der Hand, Ihr bisheriges Laufverhaltens so zu optimieren, dass Sie neue Horizonte "erlaufen" können...
WAHRNEHMUNG beim Laufen...




Spüren Sie Ihre Füße!
WAHRNEHMUNG erfahren...

Sie erlernen Ihre optimale Lauftechnik und finden so einen gesunden und effizienten Abschub über die Beine. So mancher Läufer verschenkt so viel Potenzial!
Über die Mittelfußtechnik und durch die darauf abgestimmte Armarbeit finden und erlernen Sie Ihren optimalen Laufstil.

Nehmen Sie im Kurs wahr, wie es geht!
ATMUNG beim Laufen...



Sauerstoff beim Training - wichtig für das Leben!
ATMUNG erlernen...

Auch bei der Thematik „Atmung“ gibt es viel zu entdecken. Bewegungsübungen für den Brustkorb zur besseren Entfaltung der Lunge, Tricks und Tipps zur Feststellung verschiedener Trainingsbereiche wie z.B. das Tempo zur Fettverbrennung oder zur Verbesserung der Laufgeschwindigkeit und noch vieles mehr.
BEWEGLICHKEIT verbessern...



Welche Muskeln verkürzen schneller als andere und warum beeinträchtigen sie das Joggen? Wir durchlaufen es mit Ihnen „step by step“. Ob gezielte Dehnvarianten, Selbstmassagetechniken oder die Übungen, um die Beinachse gerade zu halten, damit es nicht zu Achillessehnen-, Kniegelenks- oder Rückenbeschwerden kommt. Wer immer nur alleine und unkontrolliert läuft, verschenkt einiges für seine eigene Gesundheit, bei der Effizienz und vor allem beim Spaßfaktor.
AUSDAUER beim Laufen...



Lange schmerzfrei laufen können!
AUSDAUER aufbauen...

Wie laufe ich länger, mit mehr AUSDAUER und schmerzfrei?

Wir geben Ihnen das Wissen und lassen Sie "erfühlen", wie Sie in Zukunft selber die richtige Dosis finden!
SCHNELLIGKEIT beim Laufen...




Dynamik aufbauen! Gesünder landen!
SCHNELLIGKEIT gewinnen...

Schnelligkeit spornt Sie an. Sie wollen Ihre Zielzeit verbessern, abnehmen oder kommen Ihrem Ziel nicht so richtig näher? Schnelligkeit ist Ihr Thema. Erleben Sie es an Ihrem eigenen Körper.

Die Grundlagen dafür gibt es im Kurs.
KRAFT generieren...



Eine stabile Kraftübertragung über den Rumpf ist ein wesentlicher Bestandteil von einem effizienten Laufstil. Ob stabile Kniegelenke bei der Landung, ein starker Rücken wärend der Lastenwechsel oder aktive Fußkräfte beim Abschub vom Boden - die Kursinhalte helfen Ihnen dabei gesund zu Laufen.

Erleben Sie es im Kurs an sich selbst!
ALLTAG beim Laufen...



Ernährung und Kleidung für das Laufen!
ALLTAG meistern...

Der Kursinhalt vom Thema Alltag vermittelt Ihnen Basics zur Ernährung und Kleidung, die beim Sport eine entscheidende Rolle spielen und gibt auch einen Einblick in das empfohlene Trinkverhalten beim Sport. Im Kurs erfahren Sie, wie Kondition und Regeneration Verletzungen vorbeugen kann und wie Schlafstörungen als Anzeichen von möglicher Überbelastung gedeutet werden können.
REGENERATION fördern …



Mit nur wenig Aufwand und einfachen Übungen kann man mit Hilfe von BLACKROLL® deutlich die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Muskulatur verbessern. Regelmäßiges und gezieltes Training regeneriert die Muskeln und sorgt für eine dauerhafte Lösung von Spannung im Bereich des Beckens und der Beinachse. Sie erreichen dadurch eine höhere Leistung in der Fortbewegung und eine bessere Muskelaktivität im Alltag.
REGENERATION beim Laufen ...




Schmerz geht - Gesundheit kommt!
MUSKELTRAINING unterwegs …



TOGU Brasil ist der Tiefenmuskeltrainer für Gesundheit und Figur. Bindegewebestraffung und präventives Rückentraining sowie Bauchmuskeltraining. Es kann auch optimal zur Verbesserung des Läuferdreiecks während des Laufens genutzt werden und bietet zudem noch die Chance auf der Laufstrecke einen kurzen aber intensiven Stopp für das Training der Bein- und Rumpfmuskulatur zu integrieren.
MUSKELTRAINING beim Laufen ...




Die Läufermuskulatur vielfältig aktivieren!